Handpan Add Ons und andere Klangerweiterungen

Handpan Add Ons und andere Klangerweiterungen

Kann ich den Sound meiner Handpan erweitern?

Ja, du kannst den Sound deiner Handpan erweitern. So gibt es die Möglichkeit auf Handpan Add Ons zurückzugreifen. Die Handpan Add Ons erweitern die Möglichkeiten des Klangerlebnis der Handpan um weitere Facetten, die dein Spiel noch vielseitiger machen. 

Handpan Add Ons von Schlagwerk bringen perkussive Elemente ins Spiel, die sich besonders bei Live-Auftritten anbieten. Das Konzept der Cajon-Erweiterungen wurde an die Handpans angepasst und auf eine möglichst flexible und einfache Monatge wertgelegt. So sind die Produkte magnetisch und haften auf der Oberfläche vieler Handpans (es sei denn, die Oberfläche ist nicht magnetisch). Hier gibt es verschiedene Optionen, die unterschiedliche Soundeffekte bieten.

 

Der Pan Clap

Dieses Add On sorgt dafür, dass du beim Spielen einen holzigen, warmen "clap"-Sound  zusätzlich verwenden kannst. 

Der Pan Chick

Dieses Add On sorgt dafür, dass du beim Spielen einen warmen ”chick“ Sound erzeugst. Dieser ist durch das einzigartige Klangbild zwischen HiHat, Ritual Rasseln, Cha Cha Nüssen oder Shakern anzusiedeln. Dadurch kannst du deinen Kompositionen mehr Raffinesse hinzufügen.

Der Handpan Buzz

Dieses Add On sorgt für einen schönen Snareeffekt und gibt deinem Spiel noch einen zusätzlichen Kick. 

Der Pan Shaker

Dieses Add On ist ein klassischer Shaker und vermutlich selbsterklärend. Bei diesem Effekt sollte man allerdings etwas aufpassen, besonders bei der Platzierung. 

Der Helmholtz-Zylinder

Der Helmholtz-Zylinder von HandpanCare wird in das Gu der Handpan gesteckt und hilft dabei störende Frequenzen abzudämpfen. Zusätzlich gibt der Helmholtz-Zylinder dem Instrument einen basslastigeren Sound. So bekommst du eine zusätzliche Komponente in deinem SpielBald erhältlichBald erhältlich: HandpanCare Helmholtz-Zylinder

Der Sound der Handpan an sich ist schon sehr vielseitig und variabel, doch mit den richtigen Zusätzen lassen sich noch mehr Klangwelten entdecken und bespielen. So gestaltest du dein Spiel auf jeden Fall abwechslungsreich und hast neue Möglichkeiten, wie du deinen Sound findest. 

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.